von Philipp Barthelmann am 02 9th, 2020

Bei den bevorstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft des TSV Pfarrweisach wird es einige Neuerungen geben müssen. Die aus sechs Vorständen bestehende Führung wird sich bei den anstehenden Wahlen im Frühjahr verändern. Im Team, welches seit 9 Jahren zusammen den TSV führt, sollen die Posten für Schriftführer, Kassier und Liegenschaften neu besetzt werden. Schriftführer Philipp Barthelmann will sich mehr im Förderverein einsetzen. Kassier Georg Reinwald, der das Amt bereits seit 1994 leitet, sucht ebenfalls einen Nachfolger. Emil Barthelmann will den Vorstandsposten im Bereich Liegenschaften und Gebäude einem Neuen überlassen. Die alltäglichen Arbeiten am Sportgelände will er mit seinen Helfern jedoch weiter ausführen. Der Vorstandschaft gehören auch vier Beisitzer an, welche dann zur Wahl stehen. Diese sollen die Vorstandschaft in Ihren Aufgaben unterstützen.

Die Eltern aus den verschiedenen Juniorenmannschaften sollten stärker in den Verein eingebunden werden. Ein Bezug zum Verein ist hier selten vorhanden, sodass sich beide Seiten kaum kennen. Die wenigsten Elternteile haben einen Bezug zum Verein und sind demzufolge auch nicht Mitglieder im Verein. Der Jugend gehört allerdings die Zukunft, auch im Verein. Von daher soll es den Eltern bewusst gemacht werden, dass sie sich auch dafür engagieren müssen, wenn weiterhin erfolgreiche Jugendarbeit geleistet werden soll.

Beim Förderverein des TSV Pfarrweisach haben ebenso langjährige Mitglieder ihre Helfertätigkeiten für die nächste Wahlperiode aufgekündigt. Von 12 Stammkräften sind somit nur noch fünf in verantwortlicher Position übriggeblieben.

Wer also gewillt ist, sich im TSV Pfarrweisach oder im Förderverein des TSV Pfarrweisach einzubringen, sollte seine Bereitschaft hierfür bekunden.  Ansprechpartner und Informationen finden sich hierzu unter  http://www.tsv-pfarrweisach.de/vereinsleitung/

TSV Vorstandsteam

Comments are closed.