Fussballnews

18. Spieltag 12.05.12

JFG Haßgau/Weisachtal – TV Ebern   7:2

Im Nachbarschaftsderby konnte sich die JFG HW bereits in der 1. Hälfte deutlich durchsetzten und führte zur Pause mit 4:1 nach Toren von Dominik Hülß, zweimal Simon und einmal Johannes Cholewa.

Nach der Pause konnte der TV Ebern gleich verkürzen und hatte damit sein Pulver schon verschossen. Mit einem 11-mTor und einem weiteren Treffer zum 6:2 war Simon Cholewa der Matchwinner und einer der stärksten Spieler auf dem Feld. Drei Minuten vor Schluss konnte Daniel Schneidawind auf 7:2 erhöhen. Nach Spielanteilen ein zu hoher Sieg der Gastgeber, die insbesondere in der Defensive auch Schwächen zeigten.

 

17. Spieltag 04.05.2012

SpVg Eicha – JFG Haßgau/Weisachtal   1 : 2

In einem guten Kreisligaspiel siegten die Gäste nicht unverdient. Eicha hatte zwar im ersten Durchgang mehr Spielanteile, das 0 : 1 erzielte jedoch Johannes Cholewa mit einem Schuß aus 20 m in den Torwinkel. Die zweite Hälfte wurde anfangs von den Gästen dominiert, wobei erneut Johannes Cholewa als Torschütze glänzte. In den lezten 10 Minuten kam Eicha zum Anschlusstreffer und damit auch zu mehr Spielanteilen. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten den Sieg jedoch bis zum Abpfiff über die Zeit retten.

 

16. Spieltag 28.04.2012

JFG Haßgau/Weisachtal – SV Heilgersdorf   8 : 0

Die JFG Haßgau/Weisachtal revanchierte sich für die Vorrundenniederlage deutlich. Mit 8:0 wurde der Gast, der mit mehrfachem Ersatz antreten musste, nach Hause geschickt. Tore für die JFG HW erzielten Florian Pecht (3), Markus Weitz (2), Steffen Deringer, Simon Cholewa und Lukas Dietz.

 

15. Spieltag 21.04.12

FC Kronach – JFG Haßgau/Weisachtal 0 : 2

Sehr schwer taten sich die Fußballer der JFG HW beim Tabellenletzten Kronach. Zur Pause stand es noch torlos. In der 60. Min. konnte Johanes Cholewa das 0:1 erzielen und 15 Minuten später erhöhte Florian Pecht auf 0:2. Der Anschlusstreffer blieb den aufopferungsvoll kämpfenden Kronachern versagt.

 

14. Spieltag 14.04.12

JFG Haßgau/Weisachtal – TSF Theisenort 6 : 1

In einem guten Kreisligaspiel führte die JFG Haßgau/Weisachtal zur Pause nach Toren von SimonCholewa mit 2:0. Bereits 5 Minuten nach der Pause erzielte Florian Pecht das 3:0. Nachdem der Gast etwas zurücksteckte, konnten Steffen Deringer, erneut Simon Cholewa und Markus Weitz auf 6:0erhöhen, bevor kurz vor Schluss den Gästen der Ehrentreffer gelang.

 

13. Spieltag 30.03.12

JFG Grub-Garnstadt – JFG Haßgau/Weisachtal 0:6

Einen Blitzstart legten die Fußballer der JFG HW hin. Bereits nach 11 Minuten stand es nach Toren von Richard Franz, Florian Pecht und Steffen Deringer 3:0 für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit erhöhten Johannes und Simon Cholewa auf 5:0. In der zweiten Halbzeit konnte Lukas Dietz das 6:0 für Haßgau/Weisachtal erzielen.

 

12. Spieltag 19.11.11

JFG Haßgau/Weisachtal – 1. FC Lichtenfels 0 : 3

Pfarrweisach. In diesem Spitzenspiel verlief die erste Halbzeit ausgeglichen, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit ging Lichtenfels mit einem Sonntagschuss in den Winkel in Führung, die sie nach wenigen Minuten auf 2:0 ausbauen konnten. Als die Gastgeber die Abwehr lockerten und auf den Anschlusstreffer hofften, gelang Lichtenfels das 3:0.

 

11. Spieltag 12.11.11

JGH Haßgau/Weisachtal – TSV Heldtritt   1 : 1

Pfarrweisach. In einem mittelmäßigen Kreisligaspiel trennten sich die JFG Haßgau/Weisachtal und der TSV Heldritt mit einem 1:1 unentschieden. Das Tor für die JFG HW erzielte Dominik Hülß. Am nächsten Samstag gastiert der Tabellenführer 1. FC Lichtenfels beim Tabellenzweiten JFG Haßgau/Weisachtal zum ersten Rückrundenspiel. Um nicht wie zu Saisonanfang unter die Räder zu kommen, müssen sich die JFG HW-Spieler mächtig steigern um Paroli zu bieten.

 

10. Spieltag  04.11.11

JFG Itzgrund – JFG Haßgau/Weisachtal  0:4

Unter Flutlicht entwickelte sich eine ansprechende Partie, in der die Gäste bereits nach 10 Min. durch Simon Cholewa in Führung gingen. Nach der Pause erhöhte Florian Pecht durch einen Alleingang auf 2:0 für die JFG Haßgau/Weisachtal. Nachdem die Gastgeber zwar bis zum Strafraum einigermaßen mithalten, jedoch keine zwingenden Torchancen herausspielen konnten, wurden sie in den Schlussminuten durch Tore von Steffen Deringer und nochmals Simon Cholewa zum 0:4 Endstand ausgekontert.

 

9. Spieltag 29.10.

JFG Lautertal – JFG Haßgau/Weisachtal 0 : 5

Drei Tore von Michael Kaiser zwischen der 80. und 84. Minute waren der Höhepunkt in Bertelsdorf beim 5:0 Sieg der JFG Haßgau/Weisachtal. In der Halbzeit stand es lediglich 1:0 durch ein Tor von Richard Franz. Zwischendurch konnte Tobias Itzenplitz auf Vorgabe von Pecht auf 2:0 erhöhen. Insgesamt ein Spiel auf schwachem Niveau, wohl auch durch mehrfachen Ersatz bedingt. Durch den Sieg konnten sich die Spieler der JFG HW auf den 2. Tabellenplatz schieben.

 

8. Spieltag 22.10.

JFG Haßgau/Weisachtal – JFG Rodachgrund I 2010 3 : 0

Das Verfolgerduell auf den Tabellenführer FC Lichtenfels gewann der Gastgeber verdient. Mit großartig herausgespielten Toren von Florian Pecht und Johannes Cholewa führte die JFG HW bereits zur Pause sicher mit 2:0. Den Gästen die bisher Platz zwei belegen, gelang kaum ein gefährlicher Angriff. In der 60. Minute erzielte Steffen Deringer dann das 3:0, als sich die Gäste ein leichtes Übergewicht erspielen konnten. Den verletzungsbedingten Ausfall von drei Stammspielern bei den Gastgebern merkte man deutlich an. In der Schlußviertelstunde versuchten die Gäste den Anschlusstreffer, der jedoch nicht gelingen wollte. Die JFG HW muss sich weiterhin mit Platz drei begnügen, da die Gäste ein Spiel und somit einen Punkt Vorsprung haben. Da in der nächsten Woche zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung stehen, wird Verstärkung aus den B-Junioren notwendig werden. SR Rampel von der SpVgg Eicha war ein umsichtiger Leiter.

 

7. Spieltag

TV Ebern – JFG HW   0:4

Eine klare Angelegenheit für die JFG HW, die bereits nach 19 Minuten durch Simon Cholewa nach einem vorbildlich vorgetragenen Konter zum 1:0 der Gäste führte. Bereits zwei Minuten später ein erneuter Vorstoß über den linken Flügel durch Dietz. Die überzeugende Einzelleistung ergab das 2:0. Mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 brachte Florian Pecht die JFG HW eindeutig auf die Siegerstraße. Nach der Halbzeit steckten die Gäste etwas zurück, so dass Ebern etwas mehr ins Spiel einbringen konnte. In der 49 Minute hätte Daniel Schneidawind alles klar machen können, er verschoss jedoch den Elfmeter über das Tor. Der aufgerückte Libero Weiss hatte im Abschluss Pech. Zweimal parierte JFG HW-Schlussmann Lukas Schorr prächtig und konnte so den Anschlusstreffer verhindern. Kurz vor Schluss das 4:0 durch einen Freistoßtreffer von Steffen Deringer. Eine spielerisch überzeugende Vorstellung der JFG HW. Schiedsrichter Schleicher aus Memmelsdorf war ein sehr guter Leiter der Partie.

 

6. Spieltag

JFG Haßgau/Weisachtal  – Spvgg Eicha  2:1

In der ersten Halbzeit deutliches Übergewicht durch die JFG HW und auch die Führung mit 2:0 durch Toren von Steffen Deringer und Dominik Hülß. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner etwas stärker und kam zum Anschlusstreffer.

 

5. Spieltag

SV Heilgersdorf – JFG HW

Das Spiel wurde für 18.00 Uhr angesetzt. Obwohl wir 10 Minuten früher anfingen, brach der Schiedsrichter 7 Minuten vor Schluss das Spiel ab. Wegen einseitiger Gegenbeleuchtung durch Trainingsbetrieb war eine Ungleichbehandlung am Spielfeld aufgetreten. Das Spiel wird am 26.11. nachgeholt. Bei Abbruch stand es 4:0. Bei der JFG HW fand kein Spieler seine Normalform. Von daher konnte für die JFG HW nichts besseres als ein Spielabbruch passieren. Hoffentlich nehmen die Spieler den Gegner beim Wiederholungsspiel ernst.

5. Spieltag Nachholung 26.11.11

 

SV Heilgersdorf – JFG Haßgau/Weisachtal 3 : 1

 

Das Spiel war ausgeglichen. Es hätte vom Spielstand auch unentschieden ausgehen können, jedoch lag das Glück mehr auf Heilgersdorfer Seite. Tor für JFG Richard Franz.

 

 

4. Spieltag

JFG HW – FC Kronach X:0

Am Spieltag sagte Kronach die Partie wegen Spielermangel ab. Das Spiel wurde vom Sportgericht mit X:0 für JFG HW gewertet.

 

3. Spieltag 16.09.11

TSF Theisenort – JFG Haßgau/Weisachtal 1:5

Zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kam die JFG Haßgau/Weisachtal. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 3:1 durch Toren von Richard Franz, Daniel Schneidawind, mit sehenswertem Kopfball, und Steffen Deringer. In der 50. Minute erhöhte Florian Pecht mit 20-m-Schuß auf 4:1 und den Endstand besorgte Richard Franz mit einem Kontertor, als die TSF mit aller Macht den Rückstand verkürzen wollte. Eine sehr starke Partie lieferte Max Herold in der Abwehr.

 

2. Spieltag 13.09.11

JFG HW – Grub-Garnstadt 4 : 1

Nach der blamablen Leistung in Lichtenfels konnten die A-Junioren der JFG Haßgau/Weisachtal ihr erstes Heimspiel in der Kreisliga erfolgreich gestalten. In der 20. Minute gelang Florian Pecht die Führung. Kurz vor der Pause wurde diese jedoch durch einen Leichtsinnsfehler in der Abwehr durch die Gäste egalisiert. Mehrere Torchancen wurden seitens der Gastgeber leichtfertig vergeben. Nach der Pause dann deutliches Übergewicht und die erneute Führung durch Steffen Deringer, wobei der Gästetorwart unglücklich agierte. Zwei weitere Tore von Deringer in der 65. und 80. Minute sorgten für einen 4:1 Sieg und einem Hattrick für den an diesem Tag stärksten Spieler bei der JFG Haßgau/Weisachtal.

 

1. Spieltag 10.09.11

FC Lichtenfels – JFG HW 7:0

Einen miserablen Saisonstart legten die Fußballer der A-Junioren JFG Haßgau/Weisachtal in Lichtenfels hin. Bereits nach einer viertel Stunde hieß es 3:0 für den FC Lichtenfels. Danach konnten die Gäste einigermaßen mitspielen, so dass es zur Pause lediglich 5:0 stand. Nach dem Wechsel war bei Lichtenfels die Luft etwas heraussen, so dass sie lediglich noch 2 Tore zulegen konnten. Bereits zur Pause mussten die Gäste zwei Spieler wegen Verletzung ersetzen, so dass sich die Niederlage letztlich noch in Grenzen hielt. Von den Spielern der JFG HW erreichte niemand normale Form.