Fussballnews

1. Spieltag 08.09.12 C-Junioren
JFG HW : JFG Weißenbrunn 0:5
Nach einem glücklichen Saisonstart sah es für die JFG HW nicht aus. Bereits zur Pause lag man 0:1zurück. Mit nur 11 Spielern ließen dann die Kräfte bei der Heimmannschaft nach, so dass man amSchluss mit 0:5 eine deutliche Niederlage hinnehmen musste.
2. Spieltag 15.09.12 C-Junioren
JFG Meeder – JFG HW 2:1
Recht unglücklich wurde in Meeder verloren. Während die JFG HW in der ersten Halbzeit überhauptnicht bei der Sache war und 0:2 zurücklag, wurde es nach der Halbzeit zunehmend besser. Mitteder 2. Hälfte konnte Maximilian Schauer auf 1:2 verkürzen, später hatte die JFG HW mit einemPfostenschuss Pech, so dass es beim 2:1 für Meeder geblieben war.
3. Spieltag 22.09.12 C-Junioren
1. FC Lichtenfels – JFG HW 2:1
Die JFG HW hoffte auf die ersten Punkte in dieser Saison in Lichtenfels. Jedoch erzielte der 1. FCLIF nach 18 Minuten das 1:0. Fünf Minuten später gelang der Ausgleich durch Maximilian Riemer.Nach der Pause erschlich sich der 1. FC Lichtenfels nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichtersmit einer Unsportlichkeit einen Eckball, der schließlich zum 2:1 führte. Hier sah die JFG HW-Hintermannschaft nicht gut aus. Trotz mehrerer Möglichkeiten für die JFG HW, so z. B. für denTorschützen Riemer, blieb es bei dem recht unglücklichen Ergebnis.
4. Spieltag 29.09.12
C-Junioren
JFG Haßgau/Weisachtal – SpVG Eicha 6:0
Einen deutlichen Sieg erreichten die JFG Haßgau/Weisachtaler C-Junioren gegen Eicha. Bereits zurPause stand es nach Toren von Simon Wohlmacher (2) und Julian Stöhr 3:0. Nach der Pause konntenMoritz Busch, Maximilian Riemer und Maximilian Schauer auf 6:0 erhöhen.

29.09.12
A-Junioren
JFG Haßgau/Weisachtal – SpvG Eicha 2:2
In einem ausgeglichenen Spiel hieß es am Ende etwas glücklich für die Gäste 2:2 unentschieden.Markus Weitz konnte für die Heimmannschaft das erste Tor erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit hießes 2:1 für die Gäste. Maximilian Raithel gelang dann noch der Ausgleich. Trotz mehrerer Chancengelang der Siegtreffer für die JFG nicht mehr.
5. Spieltag C-Junioren
4.10.12
JFG Haßgau/Weisachtal – TV 1863 Ebern 1:1
In einem Spiel, das die Heimmannschaft großteils dominierte, erzielten die Gäste in der 20. Minutedas 0:1 durch Scharting. Nach der Pause war das Spiel etwas ausgeglichener, bis Maximilian Schauerin der 40. Minute das 1:1 erzielte. Danach hatten die Platzherren wieder mehr vom Spiel, derSiegtreffer gelang jedoch keiner Mannschaft.

5. Spieltag A-Junioren
SV Meilschnitz – JFG HW 1:1
Hierüber liegt kein Spielbericht vor

 

6. Spieltag 13.10.12,

A-Junioren
JFG Haßgau/Weisachtal – ASV Kleintettau 3:1
In einem guten Spiel der Kreisliga stand es zur Pause noch 0:0.Nach der Pause konnten sich dieSpieler der JFG HW besser durchsetzen und gewannen das Spiel noch mit 3:1. Die Tore für die JFGHW erzielten Jannik Jäger, Maximilian Raithel und in der letzten Spielminute Oliver Dorsch. Damitkonnten die JFG`ler den 2. Tabellenplatz sichern.

C-Junioren
JFG Haßgau/Weisachtal – JFG Rodach-Main 4:1
Einen verdienten Sieg holte sich die JFG Haßgau/Weisachtal-Fußballer in der C-Junioren Kreisliga.Bereits zur Pause stand es nach Toren von Simon Wohlmacher, Moritz Busch und Julian Stöhr 3:0.Nach der Pause gleich der erste Treffer für die Gäste. Als Maximilian Riemer Mitte der zweitenSpielhälfte auf 4:1 erhöhte, war da Spiel entschieden.
7. Spieltag
19.10.12 A-Junioren
JFG Rodachgrund I – JFG Haßgau/Weisachtal 1:3
Bereits am Freitag mussten die JFG HW-Schützlinge auswärts bei der JFG Rodachgrund antreten. Aufdem Ausweichplatz unter Flutlicht entwickelte sich eine etwas ruppige Partie. Zur Halbzeit hatteSteffen Deringer den Gast mit 1:0 in Führung gebraht. Nach der Pause konnte Maximilian Raihtel auf2:0 erhöhen. Der Gastgeber verkürzte dann auf 1:2. Die Entscheidung für die JFG HW erzielte MarkusWeitz. Eine gewohnt starke Leistung bot Torwart Henrik Büttner von der JFGF HW.

20.10.12 C-Junioren
SV Friesen – JFG Haßgau/Weisachtal 1:1
Die JFG HW musst ersatzgeschwächt in Friesen antreten. Nach einer torlosen 1. Halbzeit konntendie Gastgeber in der 45 Minute mit einem Elfmetertor in Führung gehen. 10 Minuten vor dem Endegelang Simon Wohlmacher der verdiente Ausgleich.
8. Spieltag 27.10.12
C-Junioren
JFG Haßgau/Weisachtal – JFG Rodachgrund
-Spiel ausgefallen wg. Schneefall-

A-Junioren
-Spielausfall-
9. Spieltag
02.11.12, 17.30 h
FC Coburg 2 – JFG Haßgau/Weisachtal 3:0
Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz gerieten die gut mitspielenden JFG HW`ler kurz vor derHalbzeit mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht undkonnten schließlich mit 3:0 gewinnen. Bei der JFG HW merkte man das Fehlen von Libero Schauerdeutlich.

A-Junioren
03.11.12
JFG Haßgau/Weisachtal – JFG Weißenbrunn 0:1
Recht unglücklich verlief diese Partie für die Gastgeber. Von den wenigen Chancen die der Gasthatte, wurde mit dem einen Tor die Partie entschieden. Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatzhatte die Heimmannschaft zwar ein spielerisches Übergewicht und insgesamt 3 x Aluminiumgetroffen, aber zu einem Treffer reichte es nicht. So musste man die Niederlage gegen einen direktenKonkurrenten um Platz 2 hinnehmen.
10. Spieltag 10.11.11
C-Junioren
JFG Haßgau/Weisachtal – DJK-SV Neufang 6 : 1
Das Kirchweihspiel in Pfarrweisach lief ganz nach dem Wunsch der Gastgeber. In einem Spiel ohnenennenswerte Gegenwehr gelang der JFG HW ein ungefährdeter 6 : 1 Sieg. Für die JFG HW trafenJulian Stöhr, Marcel Müller (3), Michael Döbereiner (2) uns Simon Wohlmacher.

A-Junioren
JFG Heldritt – JFG Haßgau/Weisachtal 5:6
In einer torreichen Partie konnten die Fußballer der JFG HW die Oberhand behalten. Zur Pause standes 0:2. Nach der Pause sah es nach einem sicheren Sieg aus als das Ergebnis auf 0:3 ausgebautewerden konnte. Dann ein Knick bei den Gästen. Heldritt drehte das Spiel auf 5:3, ehe sich dieGäste besannen und zum Schluss noch auf den verdienten Endstand von 5:6 kommen konnten. DieTore für die JFG HW erzielten Markus Weitz (2), Andreas Jost (2), Maximilian Raihtel und DanielSchneidawind.
11. Spieltag 17.11.12
C-Junioren
JFG Hohe Aßlitz – JFG Haßgau/Weisachtal 1:3
Ein schweres Spiel für die JFG HW, die auf mehrere Stammspieler verzichten musste. Trotzdemgelang auswärts ein 3:1 Sieg gegen die JFG Hohe Aßlitz. Für die JFG HW trafen Marcel Müller (2) undNicolas Hilton.

A-Junioren
JFG Haßgau/Weisachtal – SG Theisenort 11 : 2
Ein Schützenfest für die Schützlinge von Erol Reuther von der JFG HW. Bereits zur Pause führten dieJFG`ler mit 5:1. Nach der Pause konnten die Zuschauer noch viele weitere Tore bejubeln. Am Endestand ein 11:2 gegen die Gäste nach Toren von Stefan Steinepreis (3), Oliver Dorsch (2), MarkusWeitz, Andreas Jost Max Herold, Julian und Steffen Deringer sowie Lars Wich, fest.

 

06.04.13 C-Junioren

JFG Haßgau/Weisachtal – SG Meeder/Heldritt  0:3

Die Niederlage gegen die Gäste haben sich die Spieler der JFG HW selbst zuzuschreiben. Zwei individuelle Fehler vor der Halbzeit in der Abwehr und ein Kontertor kurz vor Schluss führten zum 3:0 Sieg der Gäste. Obwohl man selbst Chancen für mehrere Tore hatte, war für die Hausherren das Tor der Gäste wie vernagelt.

 

10.04.13 C-Junioren

JFG Haßgau/ Weisachtal – FC Lichtenfels   3: 2

Gegen den Tabellenführer hatten sich die Hausherren wenig ausgerechnet, auch weil man nicht komplett auflaufen konnte. Nach 12 Minuten gelang bereits Julian Stöhr der Führungstreffer für die JFG HW. In der 20 Minute konnte gar Michael Döbereiner auf 2: 0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Als kurz nach der Halbzeit erneut Julian Stöhr mit einem sehenswerten Weitschuss das 3:0 erzielte, dachte man, dass das Spiel gelaufen wäre. Lichtenfels konnte durch einen unnötigen Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Ein Torwartfehler von Zaschke brachte dann die Gäste noch einmal zum Anschlusstreffer heran. Simon Wohlmacher hätte alles klar machen können, wäre nicht der Pfosten im Weg gewesen. Mit etwas Glück in der Schlussphase brachte man das Ergebnis jedoch über die Zeit.

 

03.05.13 C-Junioren

JFG Rodach/Main – JFG Haßgau/Weisachtal  0:3
In einem guten Spiel kamen die JFG HW-Spieler zu einem verdienten Sieg gegen die JFG Rodach/Main. Besonders in der ersten Halbzeit lief der Ball gekonnt in den eigenen Reihen und SimonWohlmacher konnte zwei Angriffe zum 2:0 Pausenstand abschließen. Nach der Pause gelang JulianStöhr der Treffer zum 3:0.
C-Junioren Kreisliga
08.05.13
TSV Weißenbrunn – JFG Haßgau/Weisachtal   2:2
In einem Nachholspiel konnten die JFG Haßgau/Weisachtal-Schützlinge in einem kämpferischen Spielzweimal in Führung gehen und mussten sich am Ende mit einem verdienten 2:2 begnügen. Bereitsin der dritten Spielminute gelang die Führung durch Nikolas Hilton. Noch vor der Pause gelang denGastgebern der Ausgleich. Die erneute Führung für die Gäste erzielte Julian Stöhr. Ein Kopfball nacheiner Ecke brachte den Ausgleich für Weißenbrunn.

11.05.13 C-Junioren

JFG Haßgau/Weisachtal – SV Friesen   3:2

Recht zuversichtlich gingen die JFG HW-Junioren in das Spiel gegen Friesen, zumal die letzten Spiele recht erfolgreich und zudem ohne Niederlage überstanden wurden. Nach 13 Minuten erzielte Michael Döbereiner bereits das 1:0. Doch danach erzielten die Gäste zwei Treffer, ehe Döbereiner in der 23. Minute erneut zum 2:2 Halbzeitstand traf. Kurz vor der Halbzeit gelang Simon Wohlmacher das 3:2. Nach der Pause war es ein Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein verdienter Sieg, zumal die Gastgeber zwei Langzeitverletzte Stammspieler zu beklagen haben und nur mit 11 Spieler auflaufen konnten.

 

DJK-SV Neufang – JFG Haßgau/Weisachtal       0 : 7

In einem in allen Belangen überlegenen Spiel der JFG erzielte Fabian Hellmuth bereits nach 3 min. die Gästeführung und nach weiteren 7 Spielminuten konnte Moritz Busch die Führung ausbauen.

Durch einem Hattrick von JFG Stürmer Michael Döbereiner (20.43.50.) und Toren von Simon Wohlmacher (55.) und Raphael Koch (62.) ging der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung und hätte nach drei Aluminiumtreffern noch höher ausfallen können.