Fussballnews

Hermann Martin begrüßte als Ehrenamtsbeauftragter in Namen des Vorstandsteams die Gäste. Ein besonderer Gruß galt den Spielern der 1. und 2. Seniorenmannschaften des TSV, die beide in ihren Klassen Herbstmeister geworden waren. Voller Stolz konnte er auch noch verkünden, dass der TSV Pfarrweisach das Gütesiegel der Silbernen Raute erreicht hat.

Pater Michael Stutzig stimmte die Anwesenden mit einer Geschichte auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein und mahnte zur Bescheidenheit und einem friedlichen Miteinander.

Christoph Jungnickl lobte insbesondere die Mannschaften sowie deren Spielertrainer Florian Kraus und Daniel Schneidawind, welche die Arbeit in seinem Sinne fortführten und die Mannschaften weiter auf Kurs halten. Die Herbstmeisterschaft wurde in überragender Manier gegenüber sehr starken Konkurrenzteams eingespielt. Gleiches gilt für die Reservemannschaft in der A-Klasse. Ein gutes Zusammenwirken in den Mannschaften habe zum Erfolg beigetragen. Im Namen der Mannschaften bedankte sich Jungnickl für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei Christoph Göttel, Helmut Deringer und Emil Barthelmann.

Vorstand Klaus Stöhr berichtete über den Juniorenfußball. Im Kleinfeldbereich stehen wieder viele Kinder zur Verfügung, aus dem Juniorenbereich, insbesondere den A-Junioren kommen talentierte Nachwuchskicker nach. Der Dank des Vorstandes im Juniorenbereich galt insbesondere den Trainern und Betreuern der Mannschaften.

Die Vorstände Georg Reinwald und Philipp Barthelmann nahmen Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Für 25-jährige Vereinstreue galt dies für Marco und Bernhard Burkard sowie Joachim Mann. 40 Jahre Mitgliedschaft besteht für die Sportkameraden Robert Kuhn, Richard Konrad, Emil Barthelmann, Michael Leidner. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Kurt Heim, Gerhard Hufnagel, Gottfried und Leonhard Pfadenhauer, Karl-Heinz Zahner, Rudi Keicher und Hilmar Martin geehrt. Für 10-jährige zuverlässige Hausmeister-Dienste wurde Karl Jakob ein Geschenkkorb überreicht.

Eine Sonderehrung erfolgte anschließend für Georg Reinwald. Aus den Händen von Hermann Martin erhielt er nach entsprechender Laudatio den Ehrenamtspreis des BFV für seine langjährigen Verdienste als Hauptkassier und Organisator vielfältigster Aufgaben im Verein.

Der Nikolaus  Simon Mann wartete mit kleinen Geschenken für die Kinder und mit lustigen Gedichten für die Spieler und Gardemädchen auf.

Als Ehrengäste wurden Bezirksehrenamtsreferent Siegfried Tabbert und Kreisehrenamtsbeauftragte Margot Härtlein von Hermann Martin begrüßt. Als Höhepunkt der Feier konnten die Gäste an das Vorstandsteam des TSV Pfarrweisach die Silberne Raute als Gütesiegel des BFV überreichen. Bürgermeister Ralf Nowak beglückwünschte den TSV Pfarrweisach zu dieser großartigen Leistung.

Die Weihnachtsfeier wurde musikalisch umrahmt vom Musikverein St. Kilian unter dem Dirigenten Daniel Härich. Ein Gedicht gab es von Lea Schmitt und Gesangseinlagen von den Mädchen der F-Jugend unter Leitung von Alex Müller.